30.07.2020 – Small-Talk

Heute wurde Frau Roos zum Gutachtenauftrag an den Brandsachverständigen Herrgesell befragt. Die E-Mail mit dem Auftrag an den Sachverständigen habe sie aber gelöscht, weshalb diese nicht in der Akte sei. Außerdem gibt es keinerlei Aktennotiz über den eintägigen Ausflug mit dem Sachverständigen zur Ortsbesichtigung. Es habe keine Gespräche über relevante Inhalte des Verfahrens gegeben. Nur Small-Talk also. Das Wetter ist ja auch ein viel spannenderes Thema.

Eine spannende Frage gab es zum Thema Datenverschlüsselung. Da stellte sich heraus, dass die beschlagnahmten verschlüsselten Festplatten weder von LKA noch BKA entschlüsselt werden konnten. Deshalb wurden sie zu Europol geschickt, die die Festplatten aber auch bis heute nicht entschlüsseln konnten. 🙂

Bei der Befragung zu der sog. Inaugenscheinnahme des Hauses von F. Stapelfeld wurde nochmal deutlich, dass die Erinnerung bei Frau Roos durchaus widersprüchlich ist. Denn bei der Befragung Vorgestern öffnete ihr ein Mann das Haus, heute eine Frau.

Fragen zur Observation beantwortete sie wegen angeblich fehlender Aussagegenehmigung nicht. Deshalb ging es weiter um einen Herrn Kaufmann, der nach Aussage von Frau Roos mit der Observation beschäftigt gewesen sein soll. Dies war für alle eine neue Information. Es bleibt spannend…

Sie ist wieder geladen für den kommenden Dienstag.

Nächster Prozesstag: Dienstag, 04.08.2020.