23.07.2020 – And again: Fr. Roos LKA 7

Der Tag begann mit einer ausführlichen Auseinandersetzung um das fehlende Beweisprogramm der Kammer. Noch vor der Mittagspause ging dann die Vernehmung der Zeugin Roos weiter.

Frau Roos war am Anfang der Ermittlungen noch Praktikantin und hatte am heutigen Prozesstag keine schriftliche Bescheinigung oder eine schriftliche Auskunft über das Praktikum dabei.

Am Nachmittag lehnte die Vorsitzende alle Anträge der Verteidigung ab. Nichts neues also. Dementsprechend konnte Frau Roos ganz entspannt die Aussagen auf einige ihr gestellten Fragen verweigern. Dafür beschrieb sie eine Stunde lang den Raum, in dem die bei der Festnahme sichergestellten Gegenstände gelagert wurden. Am Ende wusste niemand mehr so ganz genau, wie dieser Raum nun aussieht.

Nächster Prozesstag ist am 28.07.2020