28.04.2020 – 25. Prozesstag – Nicht viel Neues

Der 25. Prozesstag begann um 10:00 Uhr immer noch unter „Corona-Auflagen“ mit nur 6 Zuschauer*innen. Dafür gibt es vor dem Gericht wieder eine Kundgebung mit Musik und Kaffee, jeweils eine Stunde vor bis eine Stunde nach Prozessbeginn. Kommt also zahlreich vorbei. Aber Achtung, ihr MÜSST euch vermummen… Mh.

Für diesen Tag war (mal wieder) geplant, Frau Roos zu vernehmen. Ihres Zeichens Bullin beim LKA 7. Aufgrund diverser Anträge, Ablehnungen und einem Streit über die Aussagegenehmigung und deren ausstellender Stelle durfte sie aber die meiste Zeit vor der Tür warten und muss nun noch das ein oder andere Mal mehr kommen.

Da der vorsitzenden Richterin anscheinend das Programm für den Tag ausging, verlaß sie als Lückenfüller die Entscheidung über den letzten Befangenheitsantrag der Verteidigung. Da die Entscheidung allen Beteiligten vorher schon zugestellt worden war, hätte sie das nicht tun müssen. Aber was soll’s: — Trommelwirbel — Niemand ist hier befangen. Es kann also weitergehen wie bisher.

Damit war der Tag dann um 16:00 Uhr wieder vorbei.

Nächster Prozesstag: 30.04.2020 – 10 Uhr